Sind Airpods Schädlich Für Das Gehirn
Mehrere anonyme Gerüchte deuteten darauf hin, dass Apple-Kopfhörer im Besonderen und Bluetooth-Kopfhörer im Allgemeinen Gehirnschäden verursachen können.Zu allem Übel ging Anfang des Jahres ein Video auf TikTok viral mit dem Titel „Warum Sie Ihre AirPods loswerden sollten." , wo die Der Videomacher behauptete, dass die Apple-Kopfhörer niederfrequente Strahlung aussenden, dice nach einer Weile Ihr Gehirn schädigt, und in den folgenden Zeilen werden wir diese Angelegenheit diskutieren und herausfinden, ob sie echt ist oder nicht.
AirPods
Eine Person sagte in einem Video auf Tik Tok, dass die Apple tree AirPods gefährlich sind, weil sie sich buchstäblich im Kopf befinden und sich daher in der Nähe des Gehirns befinden, das niederfrequenten elektromagnetischen Wellen ausgesetzt ist, die wiederum Ihr Gehirn zerstören behauptet, dass Apple-Kopfhörer Krebs verursachen.
Es besteht kein Grund zur Panik und Sie können erleichtert aufatmen, da Gesundheitsbehörden und Wissenschaftler gesagt haben, dass diese Anschuldigungen unbegründet sind und Facebook das Video als "falsche Informationen" gekennzeichnet hat Er machte deutlich, dass es keine Beweise gibt. Zu solchen Behauptungen zitierte er die Meinungen vieler Gesundheits-, Wissenschafts- und Forschungsexperten, die sagten, es gebe keine konsistenten Beweise gegen dice Verwendung von drahtlosen Geräten wie Bluetooth-Kopfhörern.
Nichtionisierende Strahlung
Für viele Menschen hat das Wort Strahlung eine erschreckende psychologische Wirkung, weil sich unser Geist sofort an die gefährlichen radioaktiven Materialien erinnert, dice in Kernreaktoren und gefährlichen Waffen verwendet werden.
Diese Art von Strahlung wird jedoch von Wissenschaftlern als "ionisierende" Strahlung bezeichnet und unterscheidet sich erheblich von den anderen "nicht ionisierenden" Arten, die die meisten modernen elektronischen Geräte aussenden.
Es gibt tatsächlich viele Quellen nicht ionisierender Strahlung, einschließlich Router, Telefone, sogar ein Mikrowellenherd und alles, was Signale im Gigahertz-Bereich und darüber hinaus aussendet, wird als nicht ionisierende Strahlungsquelle angesehen, und da Bluetooth mit der two.4 GHz-Frequenz arbeitet, ist dies ordnet AirPods zusammen mit jedem anderen Satz drahtloser Kopfhörer in dieselbe Kategorie ein.
Reuters sagte, es sei schwierig, endgültige Studien über die potenziellen Gesundheitsrisiken einer Strahlungsbelastung zu erhalten, da Forscher eine Gruppe von Menschen nicht wie Ratten in einen Raum setzen und sie mit Hochfrequenz-Radiowellen untersuchen können, um zu sehen, was passiert .
Dies ist der Hauptgrund, warum die Wissenschaftler keinen vollständigen Konsens über die Auswirkungen der Strahlung von Smartphones erzielen konnten. Die meisten von ihnen sind sich jedoch einig, dass die Strahlung dieser Geräte nicht schädlich ist und viele Benutzer keine Panik empfinden .
Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass nichtionisierende Strahlung zwei Aspekte hat, sie hat nicht nur mit der Frequenz zu tun, mit der die Strahlung vom Gerät emittiert wird, sondern auch mit der Energiemenge hinter dem Point.
Zum Beispiel können (militärische) Radar- und Mikrowellensysteme genug Strahlung aussenden, um alles, was sich vor ihnen befindet, gefährlich zu erhitzen, und es gab Berichte über Radartechniker mit Fortpflanzungsproblemen in den Jahrzehnten, bevor zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Diese Systeme sparen jedoch erstaunlich viel Energie, da sie dafür ausgelegt sind, Nachrichten zu senden oder Flugzeuge und andere Objekte über Hunderte von Kilometern zu erkennen.
Aber auch Ihr Mikrowellenherd verwendet nicht-ionisierende Strahlung zum Garen von Speisen mit Frequenzen, die im Bereich von 800 MHz bis 6 GHz emittiert werden. Der einzige Unterschied zwischen einem Mikrowellenherd und einem Router besteht darin, dass Ihr Ofen etwa g Watt Leistung erzeugt. Im Gegensatz dazu beträgt die maximale Ausgangsleistung eines typischen Routers 100 Milliwatt, was 0.1 Watt oder weniger etwa 10 Mal weniger beträgt.
Da die Sendestärke zumindest teilweise von der Entfernung bestimmt wird, die das Signal zurücklegen muss, und Bluetooth eine Technologie mit einer viel geringeren Reichweite ist, sollte es nicht überraschen, wenn eine Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass Bluetooth-Kopfhörer weniger Strahlung aussenden als andere Geräte wie z als Smartphones.
Sind AirPods radioaktiv?
Die Antwort ist ja: Reuters kontaktierte Apple und sagte, dass es alle seine Produkte ausführlich testet, „um sicherzustellen, dass sie den geltenden Sicherheitsanforderungen entsprechen." Apples AirPods und andere drahtlose Geräte erfüllen alle bekannten Richtlinien und Grenzwerte für die HF-Exposition, und AirPods und Pro AirPods XNUMX-mal unter den geltenden Grenzwerten für dice Hochfrequenzbelastung.
Apple fügte hinzu, dass seine Produkte nicht nur den Standards der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) unterliegen, sondern auch der International Commission on Not-Ionizing Radiation Protection (ICNIRP).
Abschließend kann man mit Sicherheit sagen, dass Sie sich keine Sorgen über gesundheitliche Risiken durch Ihre AirPods machen müssen, wenn es um die von ihnen ausgesendeten Funkfrequenzen geht, aber was Sie sich Sorgen machen sollten, sind Hörschäden durch hohe Lautstärke, wenn die Kopfhörer für längere Zeit verwenden.
Quelle:
Reuters | nih | FB | idropnews
Verwandte Artikel
Sind Airpods Schädlich Für Das Gehirn,
Source: https://iphoneislam.com/de/2021/07/are-apple-airpods-really-dangerous/96815
Posted by: cliffordregatian.blogspot.com
0 Response to "Sind Airpods Schädlich Für Das Gehirn"
Post a Comment